18.05.2022
Herzliche Einldung zum Abschlussforum der Qualifizierungsmaßnahme VeränderungsMacher*in. Ziel der Maßnahme war es, Mitarbeitende aus verschiedenen Arbeitsbereichen zu aktiven Begleitenden von Veränderungsprozessen auszubilden. Im Abschlussforum am 18. Mai stellen die ausgebildeten VeränderungsMacher*innen den Stand ihrer innovativen Veränderungsprojekte vor und laden zur Diskussion ein. Impulse aus den jeweiligen Geschäftsführungen und durch Unternehmensvertreter*innen runden die Diskussion ab.
Abschlussforum VeränderungsMacher*in
am Mittwoch, 18.05.2022 | 10:00 – ca. 12:30 Uhr – digital über Zoom
Bitte nutzen Sie für Ihre kostenfreie Anmeldung (bis zum 11. Mai) den folgenden Link:
https://veraenderungsmacher.4a-side.de/anmeldung/
Folgenden Themen widmen wir uns in einem kurzweiligen, digitalen Kongress-Format:
Das Abschlussforum bietet Ihnen die Möglichkeit, einen exklusiven Eindruck in die QualifizierungsmaßnahmeVeränderungsMacher*in zu gewinnen sowie Einblicke in die Veränderungsprojekte der teilnehmenden Unternehmen zu erhalten.
Was ist der/die VeränderungsMacher*in? Als Kooperationsprojekt zwischen der Demografieagentur für die Wirtschaft GmbH und der 4A-SIDE GmbH aus dem Strategiedialog Automobilwirtschaft Niedersachen entstanden, zielt das VeränderungsMacher*in auf eine Verbindung zwischen einer zielgerichteten Personalentwicklung und Organisationsentwicklung in den Unternehmen ab. Ein betriebliches Veränderungsprojekt diente den teilnehmenden Unternehmen als Transfer-Grundlage der Qualifizierung und des neu erworbenen Wissens sowie zur Initiativübernahme der Teilnehmenden. In ineinandergreifenden Modulen haben die Veränderungsmacher*innen eine zielgerichtete Kompetenzerweiterung erfahren, erlebt und erlernt. Soziale und methodische Kompetenzen sowie Wissensinput zu Zukunftstechnologien waren Teil der Maßnahme. Darüber hinaus wurden mit der Qualifizierung Impulse zu Digitalisierungs- und Innovationstrends sowie zum Veränderungsmanagement gesetzt.